Standesamt


Trauungstermin bitte mit der Standesbeamtin direkt absprechen.

Benötigte Dokumente:

  • Abschrift a.d. Geburtenbuch (nicht älter als 6 Monate
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Meldenachweis
  • Heiratsurkunden aller Vorehen
  • Urkunde über Auflösung der Ehen

 

 

MIETE SCHLOSSRÄUME:

Für Agape bzw. Hochzeitsfeiern/Events im Schloss Kittsee gelten die Bedingungen gem. Mietpreisliste(gültig 20.03.2024 - gemäß Gemeinderatsbeschluss)

Bitte beachten Sie: es werden lediglich die Räume vermietet!
Alle weiteren Notwendigkeiten (Catering, Technik, Musik, Werbung, Ticketverkauf, ...) liegen in Ihrer Verantwortung.

 

FEUERWERK:

Sie möchten ein Feuerwerk abschießen bzw. Luftballons steigen lassen? Bitte erkundigen Sie vorab betreffend erforderlicher Genehmigungen!

Bei Todesfall gelten folgende Kosten:

 

Totenbeschau                                                                         €  193,40
Überführungsanzeige             
(sofern der Tote aus Kittsee in eine andere Gemeinde
verbracht wird)                                                                      €    33,60
Sterbeurkunde pro Stk.                                                       €      9,30
 

Friedhofs- u. Begräbniskosten der Gemeinde ersehen Sie bitte aus beiliegendem Gemeinderatsbeschluss:
Tarifblatt

Kosten: € 43,60

Benötigte Dokumente:

  • Geburtsurkunde (Antragsteller)
  • Geburtsurkunde der Eltern
  • Staatsbürgerschaftsnachweis der Eltern
  • Heiratsurkunde der Eltern
  • Der erste Staatsbürgerschaftsnachweise für Kinder bis zum 2. Lebensjahr ist gebührenfrei!

Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Sterbeurkunde            € 9,30