Standesamt


Trauungstermin bitte mit der Standesbeamtin direkt absprechen.

Benötigte Dokumente:

  • Abschrift a.d. Geburtenbuch (nicht älter als 6 Monate)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Meldenachweis
  • Heiratsurkunden aller Vorehen
  • Urkunde über Auflösung der Ehen
  • Für Agape bzw. Hochzeitsfeiern/Events im Schloss Kittsee gelten die Bedingungen gem. Reservierungsformular und Mietpreisliste (gültig ab 30.3.2017 - Gemeinderatsbeschluss)
  • Sie möchten ein Feuerwerk abschießen bzw. Luftballons steigen lassen? Bitte erkundigen Sie vorab betreffend erforderlicher Genehmigungen!

Bei Todesfall gelten folgende Kosten:

 

Totenbeschau                                                                         €  193,40
Überführungsanzeige             
(sofern der Tote aus Kittsee in eine andere Gemeinde
verbracht wird)                                                                      €    33,60
Sterbeurkunde pro Stk.                                                       €      9,30
 

Friedhofs- u. Begräbniskosten der Gemeinde ersehen Sie bitte aus beiliegendem Gemeinderatsbeschluss:
Tarifblatt

Kosten: € 43,60

Benötigte Dokumente:

  • Geburtsurkunde (Antragsteller)
  • Geburtsurkunde der Eltern
  • Staatsbürgerschaftsnachweis der Eltern
  • Heiratsurkunde der Eltern
  • Der erste Staatsbürgerschaftsnachweise für Kinder bis zum 2. Lebensjahr ist gebührenfrei!

Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Sterbeurkunde            € 9,30