Gemeinderat


Der Gemeinderat bei seiner Konstituierung am 22.10.2022

ÖVP 12     SPÖ 6    LIKI 5     UBFK 2

 

Bürgermeister: Johannes Hornek (ÖVP)
Vizebürgermeister: Johann Paradeisz (ÖVP)

 

ÖVP

GV Leitner Markus MA, BSc (WU)
GV Ing. Maurovich Karl
GR Otrok Thomas
GR Bezenek-Salvamoser Maria
GR Heuraff Marina
GR Mag. Frey Johannes
GR Kuni Rainer
GR Buchta Sandra
GR Mag. Klacansky Juraj
GR Frey Manuel
 

Ersatz-GR: Jancek Magda

SPÖ

GV Böhm Peter
GV Müllner Robert, BEd
GR Darnai Karin
GR Dr. Nabinger Gabriele
GR Buchebner-Böhm Tanja
GR Hanak Jozef


Ersatz-GR:

LIKI

GV Valentin David
GR DI Pataková Adriana
GR MR DR. Lingitz Alois
GR Mag. Majkutová Diana
GR Moik Alexander, MSc
 

Ersatz-GR: Tomasich Waltraud

UBFK

GR Orsaghová Adriana
GR Rinalda Walter

Ersatz-GR: Mag. Daubner Zuzana

In der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurde folgender Jugendgemeinderat bestellt:

Manuel Frey (ÖVP)

 

In der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurde folgender Umweltgemeinderat (Gemeinderat für Umweltangelegenheiten) bestellt:

Vizebgm. Johann Paradeisz (ÖVP)

 

In der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurden folgende Vertreter als EU-Gemeinderäte entsendet:

Markus Leitner, MA, BSc (WU) (ÖVP)
Tanja Buchebner-Böhm (SPÖ)
Dkfm. Uwe Flach (LIKI)

 

gem. Verordnung des Bürgermeisters in der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurden folgende Ressorts vergeben:

Kultur, Schloss, Tourismus, Vereine und Personal:
Bgm. Johannes Hornek

Energie, Feuerwehr, Güterwege, Landwirtschaft, Müll und Umwelt:
Vizebgm. Johann Paradeisz

Sport, Jugend, Generationen, Gesundes Dorf und EU:
GV Markus Leitner, MA, BSc (WU)

Finanzen, Kanal, Bauhof und Friedhof:
GV Ing. Karl Maurovich

Finanzen, Gesundheit und Soziales:
GV Peter Böhm

Bildung, Schule, Kindergarten und Familie
GV Robert Müllner, BEd

Zukunft Kittsee 2030, Dorferneuerung, Straßen u. Gehsteige, Winterdienst
GV David Valentin

 

 

Der Gemeinderat bei seiner Konstituierung 2017

ÖVP 9     SPÖ 8    LIKI 4     UBFK 2

 

Bürgermeister: Johannes Hornek (ÖVP)
Vizebürgermeisterin: Karin Darnai (SPÖ)

 

Gemeindevorstände:

Maria Bezenek-Salvamoser (ÖVP)
Johann Paradeisz (ÖVP)
Peter Böhm (SPÖ)
Dr. Gabriele Nabinger (SPÖ)
David Valentin (LIKI)

Gemeinderäte:

Markus Leitner, MA, BSc (WU) (ÖVP)
Rainer Kuni (ÖVP)
Marina Heuraff (ÖVP)
Ing. Karl Maurovich (ÖVP)
Andrea Buchta (ÖVP)
Mag. Johannes Frey (ÖVP)
Marcel Mario Darnai (SPÖ)
Robert Müllner (SPÖ)
Tanja Buchebner-Böhm (SPÖ)
Elisabeth Hable (SPÖ)
Gerhard Braun (SPÖ)
David Valentin (LIKI)
Dr. Alois Lingitz (LIKI)
Adriana Patáková (LIKI)
Alexander Moik, MSc (LIKI)
Walter Rinalda (UBFK)
Zsolt Dudás (UBFK)

Ersatzgemeinderäte:
Monika Kuni (ÖVP)
Josef Maurovich (SPÖ)
Manfred Lörincz (LIKI)
Zuzana Daubner (UBFK)

In der Gemeinderatssitzung am 23.02.2018 wurde folgender Jugendgemeinderat bestellt:

Marcel Mario Darnai (SPÖ)

In der Gemeinderatssitzung am 23.2.2018 wurde folgender Umweltgemeinderat (Gemeinderat für Umweltangelegenheiten) bestellt:

Maria Bezenek-Salvamoser (ÖVP)

In der Gemeinderatssitzung am 23.2.2018 wurden folgende Vertreter als EU-Gemeinderäte entsendet:

Markus Leitner, MA, BSc (WU) (ÖVP)
Buchebner-Böhm Tanja (SPÖ)
Uwe Flach (LIKI)

gem. Verordnung des Bürgermeisters in der Gemeinderatssitzung am 23.02.2018 wurden folgende Ressorts vergeben:

1) Kultur, Schloss, Frauen und Familie  - Vizebürgermeisterin Karin Darnai

2) Müll, Umwelt, Winterdienst und Kanal - Gemeindevorstand David Valentin

3) Landwirtschaft, Güterwege, Feuerwehr, Straßen und Gehsteige - Gemeindevorstand Johann Paradeisz

4) Tourismus, Vereine und Dorferneuerung - Gemeindevorständin Maria Bezenek-Salvamoser

5) Sport, Jugend und Generationen - Gemeindevostand Peter Böhm

6) Kindergarten, Gesundheit, Soziales (RK, Volkshilfe, Senecura, Seniorenzentrum) und Friedhof - Gemeindevorständin Dr. Gabriele Nabinger