Gemeinderat


Der Gemeinderat bei seiner Konstituierung am 22.10.2022

ÖVP 12     SPÖ 6    LIKI 5     UBFK 2

 

Bürgermeister: Johannes Hornek (ÖVP)
Vizebürgermeister: Johann Paradeisz (ÖVP)

 

ÖVP

GV Leitner Markus MA, BSc (WU)
GV Ing. Maurovich Karl
GR Otrok Thomas
GR Bezenek-Salvamoser Maria
GR Heuraff Marina
GR Mag. Frey Johannes
GR Kuni Rainer
GR Buchta Sandra
GR Mag. Klacansky Juraj
GR Frey Manuel
 

Ersatz-GR: MUDr. Petrovic Marek

SPÖ

GV Böhm Peter
GV Müllner Robert, BEd
GR Darnai Karin
GR Dr. Nabinger Gabriele
GR Buchebner-Böhm Tanja
GR Hanak Jozef


Ersatz-GR: Walter Roman

LIKI

GV Valentin David
GR DI Pataková Adriana
GR MR DR. Lingitz Alois
GR Mag. Majkút Diana
GR Moik Alexander, MSc
 

Ersatz-GR: Tomasich Waltraud

UBFK

GR Orsaghová Adriana
GR Rinalda Walter

Ersatz-GR: Mag. Daubner Zuzana

In der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurde folgender Jugendgemeinderat bestellt:

Manuel Frey (ÖVP)

 

In der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurde folgender Umweltgemeinderat (Gemeinderat für Umweltangelegenheiten) bestellt:

Vizebgm. Johann Paradeisz (ÖVP)

 

In der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurden folgende Vertreter als EU-Gemeinderäte entsendet:

Markus Leitner, MA, BSc (WU) (ÖVP)
Tanja Buchebner-Böhm (SPÖ)
Dkfm. Uwe Flach (LIKI)

 

gem. Verordnung des Bürgermeisters in der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurden folgende Ressorts vergeben:

Bgm. Johannes Hornek

Kultur
Schloss
Tourismus
Vereine
Personal

Vizebgm. Johann Paradeisz

Energie
Feuerwehr
Güterwege
Landwirtschaft
Müll u. Umwelt

GV Markus Leitner MA, BSc (WU)

Sport
Jugend
Generationen
Gesundes Dorf
EU

GV Ing. Karl Maurovich

Finanzen
Kanal
Bauhof
Friedhof

GV Peter Böhm

Finanzen
Gesundheit
Soziales

GV Robert Müllner, BEd.

Bildung
Schule
Kindergarten
Familien

GV Valentin David

Zukunft Kittsee 2030
Dorferneuerung
Straßen u. Gehsteige
Winterdienst

Der Gemeinderat bei seiner Konstituierung 2017

ÖVP 9     SPÖ 8    LIKI 4     UBFK 2

 

Bürgermeister: Johannes Hornek (ÖVP)
Vizebürgermeisterin: Karin Darnai (SPÖ)

 

Gemeindevorstände:

Maria Bezenek-Salvamoser (ÖVP)
Johann Paradeisz (ÖVP)
Peter Böhm (SPÖ)
Dr. Gabriele Nabinger (SPÖ)
David Valentin (LIKI)

Gemeinderäte:

Markus Leitner, MA, BSc (WU) (ÖVP)
Rainer Kuni (ÖVP)
Marina Heuraff (ÖVP)
Ing. Karl Maurovich (ÖVP)
Andrea Buchta (ÖVP)
Mag. Johannes Frey (ÖVP)
Marcel Mario Darnai (SPÖ)
Robert Müllner (SPÖ)
Tanja Buchebner-Böhm (SPÖ)
Elisabeth Hable (SPÖ)
Gerhard Braun (SPÖ)
David Valentin (LIKI)
Dr. Alois Lingitz (LIKI)
Adriana Patáková (LIKI)
Alexander Moik, MSc (LIKI)
Walter Rinalda (UBFK)
Zsolt Dudás (UBFK)

Ersatzgemeinderäte:
Monika Kuni (ÖVP)
Josef Maurovich (SPÖ)
Manfred Lörincz (LIKI)
Zuzana Daubner (UBFK)

In der Gemeinderatssitzung am 23.02.2018 wurde folgender Jugendgemeinderat bestellt:

Marcel Mario Darnai (SPÖ)

In der Gemeinderatssitzung am 23.2.2018 wurde folgender Umweltgemeinderat (Gemeinderat für Umweltangelegenheiten) bestellt:

Maria Bezenek-Salvamoser (ÖVP)

In der Gemeinderatssitzung am 23.2.2018 wurden folgende Vertreter als EU-Gemeinderäte entsendet:

Markus Leitner, MA, BSc (WU) (ÖVP)
Buchebner-Böhm Tanja (SPÖ)
Uwe Flach (LIKI)

gem. Verordnung des Bürgermeisters in der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurden folgende Ressorts vergeben:

gem. Verordnung des Bürgermeisters in der Gemeinderatssitzung am 23.02.2018 wurden folgende Ressorts vergeben:

1) Kultur, Schloss, Frauen und Familie  - Vizebürgermeisterin Karin Darnai

2) Müll, Umwelt, Winterdienst und Kanal - Gemeindevorstand David Valentin

3) Landwirtschaft, Güterwege, Feuerwehr, Straßen und Gehsteige - Gemeindevorstand Johann Paradeisz

4) Tourismus, Vereine und Dorferneuerung - Gemeindevorständin Maria Bezenek-Salvamoser

5) Sport, Jugend und Generationen - Gemeindevostand Peter Böhm

6) Kindergarten, Gesundheit, Soziales (RK, Volkshilfe, Senecura, Seniorenzentrum) und Friedhof - Gemeindevorständin Dr. Gabriele Nabinger