Freiwillige Feuerwehr Kittsee


Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Kittsee besteht seit mehr als 100 Jahren.
Damals wie heute wird die Gemeinschaft groß geschrieben, weshalb die Feuerwehr noch immer zahlreiche aktive Mitglieder verzeichnen kann.

Damit die Chancen auf eine erfolgreiche Bergung, Rettung oder Löschung hoch sind, werden regelmäßig Übungen und Wettkämpfe abgehalten.
Auch das Equipment (Autos, Leitern,...) wird auf dem neuesten Stand gehalten, weshalb die Feuerwehr auch auf die Mithilfe und Spenden der Bürger von Kittsee angewiesen ist.

Mit dem jährlich stattfindenden Feuerwehrheurigen, der am Fronleichnamstag beginnt, feiert die Feuerwehr ihr größtes Fest.

Zu Fronleichnam 2019 wurde außerdem das neue Rüst-Lösch-Fahrzeug RLFA3000 eingeweiht und in Betrieb genommen.

 

Informationen und Kontakte finden Sie hier.